Wohngemeinschaft und Betreutes Wohnen in herrlicher Umgebung von Steinhagen

Die Natur genießen! – In traumhafter Lage von Steinhagen liegt das Landhaus Neumann.

Zum Verweilen im Freien laden ein  Garten mit See, altem Baumbestand und Pavillon sowie die Stallungen und ein Tiergehege ein.

Unsere Hausgemeinschaft bietet Platz für fünfzehn Menschen mit Pflegebedürftigkeit.

Jeder Bewohner hat sein eigenes Zimmer mit großzügigem Bad. Die Nutzer können die Zimmer mit ihren eigenen Möbeln, persönlichen Gegenständen und Erinnerungsstücken gestalten sowie über ihre Platzierung selbst entscheiden, damit sie vertraute Gegenstände vorfinden und sich wohl fühlen.

Nicht die Pflege allein steht im Vordergrund. Jeder Mensch soll und kann seine Stärken einbringen und sein selbst bestimmtes Leben führen kann.

Die Mahlzeiten werden jeden Tag frisch zubereitet und können gemeinsam geplant, vorbereitet und eingenommen werden.

Der Hof liegt am Ortsrand von Steinhagen und doch zentrumsnah.

Neumanns Hof

Austmannshof 7
33803 Steinhagen
Dienstzimmer: 05204 – 92 26 64 5