Teambild

LiA Pflege – Alten- und Pflegeheime in Gütersloh, Bielefeld, Paderborn

Wer sind wir?

Das Wort LiA ist die Abkürzung für das Leben im Alter. Wir machen uns stark für Menschen, die pflegebedürftig sind und unsere Hilfe benötigen. Denn unser Ziel ist es, auch pflegebedürftigen Menschen im Alter ein ausgefülltes und glückliches Leben zu ermöglichen.

Pflegerhand auf Senioren Hand

Wir sind die LiA Pflege, ein bunt gemischtes Team aus jungen und alten sowie neuen und auch langjährigen Mitarbeitern – darunter zählen auch examinierte Gesundheits-, Kranken- und Altenpfleger sowie Betreuer. Unsere langjährige Erfahrung zeichnet uns aus. Das Engagement, das wir tagtäglich in unsere Arbeit stecken, ist unsere größte Stärke.

Zurzeit vertreten wir mit unseren Alten- und Pflegeheimen 13 Standorte in Gütersloh, Paderborn, Bielefeld und Umgebung.

Zusammen ziehen wir an einem Strang, denn der Mittelpunkt unserer Arbeit ist klar definiert:

Unser Fokus liegt ganz und allein auf dem Menschen.

Aber was genau macht uns aus? Welche Ziele und Visionen verfolgen wir?

Unsere Vision

Unsere Vision ist es, jeden Menschen so zu behandeln und zu pflegen, wie wir selbst behandelt und gepflegt werden möchten!

Neue Wege

Wir möchten Pflegebedürftigen zeigen, dass das Alten- oder Pflegeheim ein neues und spannendes Kapitel sein kann. Viele Menschen geben sich im Alter leider viel zu schnell auf, deswegen möchten wir die Stärken und die Lebensfreude der pflegebedürftigen Personen erhalten, ausbauen und ihre Stärken weiterhin fördern. Uns ist es wichtig, dass die Menschen ihr Leben in unseren Einrichtungen vollkommen ausleben und genießen können. Denn ein ausgefülltes Leben ist ein glückliches Leben.

Qualifizierte Hilfe

Wir bieten Pflegebedürftigen und ihren Angehörigen unsere qualifizierte Arbeit. Wir treten da für sie ein, wo unsere Hilfe benötigt wird. Unter Berücksichtigung der individuellen Bedürfnisse und Wünsche bekommen sie unsere vollste Unterstützung. Die langjährige Erfahrung, der persönliche Einsatz und die Freude am Umgang mit Menschen kennzeichnen unser professionelles Handeln.

Respektvoller Umgang

Respektvoller Umgang

Wir achten uneingeschränkt auf die Würde eines jeden Menschen. Der respektvolle Umgang sowie die Ehrlichkeit werden bei uns hoch angesehen. Dabei wird jeder Mensch ausnahmslos so akzeptiert wie er ist, mit all seinen Stärken und Schwächen. Denn durch Offenheit und Vertrauen entsteht ein Klima, in dem sich jeder Mensch bei uns wohlfühlen kann.

Realistische Ziele

Wir streben in unserer Arbeit realistische Ziele an, die wir sowohl nach innen als auch nach außen leben und weitergeben möchten. Zu hoch gesteckte Ziele werden oft nicht eingehalten, deswegen setzen wir uns viele kleine Ziele, die wir etappenweise mit den pflegebedürftigen Menschen zusammen erreichen können und somit den individuellen Ansprüchen eines jeden einzelnen gerecht werden.

„Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.“ – Alexis Carre

Sie möchten uns gerne persönlich kennenlernen und sich selbst ein Bild von uns machen? Dann rufen Sie uns einfach an (Telefon: +49 (0) 5241 – 70 38 55 0), schreiben uns eine E-Mail (info@pflege-lia.de) oder kommen gerne in einer unserer Einrichtungen vorbei.